Informationen zu unseren Theatertagen 2019

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

Seneca

Werte Freunde der Theatergruppe BühneFN5!

Tja, wir haben es geschafft. Unser neues Stück hat einen Namen und das Projekt für unsere 9. Produktion ist gestartet und in trockenen Tüchern. Wir freuen uns wieder auf spannende und ereignisreiche Proben mit unseren Darstellern.

 

Hexenschuss oder der Bandscheibenvorfall

 

So heißt nun unser neues Stück. Es ist eine Farce von John Graham und verspricht wieder ein wahres Feuerwerk an Ausreden, Lügen und Wirrungen, bis sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet. Oder etwa doch nicht...:?

 

Wenn sich sich schon einmal unsere Aufführungstermine merken wollen:

Samstag, 09.11.2019, 19:30 Uhr Gemeindehaus Berg (Premiere)

Sonntag, 10.11.2019, 16:30 Uhr Gemeindehaus Berg

Freitag,   15.11.2019, 19:30 Uhr Gemeindehaus Berg

Sonntag, 17.11.2019, 16:30 Uhr Gemeindehaus Berg

Worum geht es im neuen Stück

 

 "Wie ich immer zu sagen pflege – die Moral ist das Rückgrat unserer Nation." Doch das predigt Peter Rabe leider nur in seiner Fernseh-Sendung. Privat dagegen führt er eine Liaison mit der verheirateten Sandra Berg. Und da ihr Ehemann Leo als Flugkapitän unterwegs nach Amerika ist, lädt sie Peter in die Wohnung ein. Ausgerechnet dann taucht unerwartet die Klavierstimmerin Maria Arendt auf. Um unerkannt zu bleiben, verschwindet Peter im Bad und zieht sich just in diesem Moment einen Hexenschuss zu!

 

Leo, der Sandra bei ihrer Schwester wähnt, stellt die Wohnung einem guten Freund für ein Rendezvous zur Verfügung. Durch einen Streik am Flughafen kommt Leo früher nach Hause und stellt fest, dass seine Frau noch da ist. Und bevor er seinem Freund absagen kann, steht Annabelle, die Geliebte seines Freundes, vor der Tür.

 

Während Leo Annabelle vor Sandra versteckt, versucht Sandra Peter aus der Badewanne zu hieven. Doch leichter gesagt als getan. Da auch die Klavierstimmerin keine große Hilfe ist, muss der Notarzt Dr. Hecht zu Hilfe eilen. Und während der versucht, Peters Hexenschuss zu kurieren, marschiert Jasmin Richter, die PR-Managerin von Peter, in die Wohnung, um ihm zu verdeutlichen: ohne Konferenz keine weiteren Sendungen...